Vibrationsplatte Erfahrungen von Kunden

vibrationsplatte erfahrungen

Vielleicht kennst Du Vibrationsplatten schon von Erzählungen oder aus der Werbung. Eigene Erfahrungen fehlen Dir jedoch. Eine gute Möglichkeit bietet hier der Erfahrungsaustausch mit Menschen, die so ein Sportgerät bereits besitzen und damit trainieren. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine Vibrationsplatte anzuschaffen, können Dir wahrscheinlich die nachfolgenden Erfahrungsberichte bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.

Vibrationsplatte Erfahrungen in diversen Anwendungsbereichen

Die Vibrationsplatte findet in der Praxis in zahlreichen Bereichen eine effektive Anwendung. Das Gerät ist sehr vielseitig, sodass es sich nicht nur zum Abnehmen eignet, sondern auch zum trainieren der Muskulatur. Hier gibt es zahlreiche Übungen, welche wir bereits in dem verlinkten Beitrag angesprochen haben. Anregungen gibt es aber auch viele im Internet. Hier lohnt es sich auf jeden Fall auch mal bei Youtube vorbeizuschauen, um die ein oder andere Anregung zu sammeln. Wir haben hier mal ein paar Zitate aus Vibrationsplatte Erfahrungen zusammengetragen.

Anwendung im professionellen Therapiealltag

„Wenn es um den Effekt geht, dann kann ich nur bestätigen, dass es etwas nutzt.
Wir haben eine Vibrationsplatte im Altenheim für den Seniorensport angeschafft. Zuerst waren die Senioren nicht nur skeptisch, sondern anfangs auch sehr ängstlich und hielten gar nicht viel davon, sich durchrütteln zu lassen. Aber mit der Übung kam dann auch die Gewöhnung. Und wir können nur berichten, dass es wirklich nutzt und sich Verbesserungen beim Befinden unserer Bewohner eingestellt haben.“

Anwendung im Fitness-Studio

„Ich kann eine Vibrationsplatte nur empfehlen. Ich habe eine Platte in meinem Fitness-Studio stehen. In Kombination mit Herz-Kreislauf-Training und Krafttraining ist ein Vibrationstraining wirklich überzeugend.“

Private Anwendung – Bekämpfung von Problemzonen und Ergänzungstraining

„Wir haben uns länger mit dem Thema beschäftigt und es kommt bei den Geräten darauf an, dass sie eine vernünftige Vibration erzeugen.
Nach ausführlicher Beratung haben wir uns dann eine Vibrationsplatte zugelegt und sind sehr zufrieden. Ich verwende sie für meine Problemzonen und das Gesundheitstraining, mein Mann als Zusatztraining für seine anderen sportlichen Aktivitäten.“

Medizinische Erfolge

„Verschiedene Untersuchungen haben ergeben, dass durch das Training mit Vibrationsplatten in Bereichen wie Reha- oder auch Seniorensport durchaus interessante Erfolge bezüglich Knochendichte und Koordination erzielt werden. Des weiteren berichten Nutzer in ihren Vibrationsplatte Erfahrungen, dass auch die Rückenschmerzen reduziert wurden. Regelmäßiges Training baut schon mit wenig Aufwand Muskeln auf. Man muss zwar auch Schwitzen, aber trotzdem ist der Zeitaufwand geringer als mit herkömmlichen Methoden, Muskeltraining zu betreiben.“

Vibrationsplatte Erfahrungen – Effektivität des Trainings

„Ich bin bisher sehr zufrieden. Über Ergebnisse zu reden ist zwar noch zu früh, denn ich habe mir meine Vibrationsplatte erst vor kurzem gekauft. Aber ich kann jetzt schon feststellen, dass man sich nach 20 Minuten Training fühlt wie nach 2 Stunden beim Fitness-Studio. Man kommt richtig ins Schwitzen und es stellt sich tatsächlich Muskelkater ein. Nach dem sehr schnellen Aufbau unserer neuen Vibrationsplatte, waren schnell alle Familienmitglieder begeistert. Wir stehen sozusagen Schlange, um darauf trainieren zu dürfen. Von 5 bis 42 sind alle durchweg begeistert. Die Glückshormone werden aktiviert und gleichzeitig tut man etwas für seine Muskeln.“

Private Anwendung – Linderung bei Bandscheibenvorfall

„Ich habe mir eine Vibrationsplatte auf Empfehlung meines Arztes gekauft. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und egal was ich bis jetzt gemacht habe, es half nicht wirklich gegen die Schmerzen. Auch der Gang zum Fitness-Studio brachte bei mir keinen Erfolg. Bei meinem Arzt habe ich dann therapeutischen Sport mit Hilfe einer Vibrationsplatte gemacht. Er hat natürlich ein Profigerät in seiner Praxis, aber es hat mir bei meinen Rückenschmerzen geholfen.
Der Fehler, der bisher offensichtlich immer bei mir gemacht wurde, ist der, dass nicht auf die Vibrationsrichtung geachtet wurde. Wenn ich auf die parallelen Vibrationen bei der Therapie verzichte und nur die vertikalen einschalte, wird meinem Rücken ausgezeichnet geholfen.“

Abschließend zu den gesammelten Erfahrungswerten

Wie du sehen kannst, sind viele der Nutzer mit der Anschaffung des Fitnesstrainers sehr zufrieden. Die Anwendungsbereiche sind sehr vielfältig, was das Gerät so attraktiv macht. Zwar ist der Preis etwas hoch, doch hier erhält man ein Trainingsgerät, mit welchem man effektiv etwas für seine Fitness tun kann – und das auf sehr lange Zeit. Vor allem bei gewissen Anwendungsbereichen ist der Trainingseffekt der Vibrationsplatte sehr nützlich und trägt damit effektiv zur Gesundheit bei. Um ein kleines Gefühl dafür zu bekommen, wie das Gerät in der Praxis aussieht – hier ein nützliches Video:

Wir hoffen wir konnten mit unserem Beitrag zu den Vibrationsplatte Erfahrungen ein wenig weiterhelfen!


Kommentar schreiben

*


Noch keine Kommentare